Download
Satzung
neu überarbeitet und genehmigt vom AG Pinneberg VR 1080 ME
aktuell seit 21.01.2018
AVKO Satzung neu 2017A4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.0 KB


Der Vorsitzende Peter Hermann Sticken (4.v.l.) im Kreise der diesjährigen anwesenden Jubilare. 2.v.l: der neu gewählte 2. Vorsitzende Bernd Herzog

(Foto: AVKO)

 

 

 

 

 

 Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung sollten insgesamt 48 Mitglieder für eine 15- bzw. 20-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden. Leider waren nur 8 Jubilare erschienen. Für 15 Jahre erhielten eine Ehrennadel mit Urkunde: Hauke Hameister (Flintbek), Waltraut Koch (Moorrege), Werne Reszies (Wacken).

Für 20 Jahre erhielten eine Ehrennadel mit Urkunde: Bernd Herzog (Tensbüttel-Röst), Dieter Jannett (Albersdorf), Karl-Heinz Schüßler (Albersdorf), Jürgen Taufmann (Heide), Heinz Ehlert (Schafstedt).

 

Bernd Herzog ist neuer 2. Vorsitzender

Endlich konnte der Angelverein Kanalfreunde Offenbüttel e.V. (AVKO) nach zweijähriger Zwangspause wegen Corona eine Jahreshauptversammlung unter regulären Bedingungen durchführen. Da es auf Grund der Pandemie keine Vereinsaktivitäten im Vorjahr gab, war die Dauer der Versammlung kurz und beschränkte sich im Wesentlichen auf Planungen für das laufende Jahr. Aber bestimmte Regularien sind einzuhalten und bedürfen der Zustimmung durch die anwesenden Mitglieder. Kassenwart Carsten Jörgens legte einen positiven Kassenbericht vor. Die anstehenden Wahlen konnten dank der intensiven Vorarbeit des Vorstands zügig durchgeführt werden.

Da unser bisheriger 2. Vorsitzende Volker Biere aus gesundheitlichen Gründen leider nicht wieder kandidierte, galt es einen Nachfolger zu finden. Mit Bernd Herzog wurde auf Vorschlag des Vorsitzenden einstimmig eine Persönlichkeit gewählt, die sich vortrefflich mit der Arbeit im Ehrenamt auskennt. Unter anderem war er als Gemeindevertreter und Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Tensbüttel-Röst tätig. Auch in der Freiwilligen Feuerwehr stand er seinen Mann. Der Vorsitzende Peter Hermann Sticken würdigte den langjährigen Einsatz von Volker Biere für den Angelverein, wo er auch für die Organisation und Durchführung des Hochseeangelns verantwortlich war und bedankte sich Bernd Herzog für die Bereitschaft, ein Ehrenamt im Verein zu übernehmen. Wiederwahl hieß beim Schriftführer Ernst Schatt und beim Beisitzer Friedrich „Fiede“ Klein. Bei beiden fiel die Wahl ebenfalls einstimmig aus. Zur zweiten Kassenprüferin wurde Waltraut Koch gewählt, die Klaus Kellermann unterstützen wird.

In diesem Jahr feiert der AVKO sein 25-jähriges Bestehen. Das Grillfest am Samstag, den 17. Juni 2023 ist genau wie das vorhergehende Angeln vormittags im Angelpark Tellingstedt eine Jubiläumsveranstaltung, die vom Verein organisiert wird. Die offizielle Jubiläumsfeier mit der Ehrung der Gründungsmitglieder findet am 04. November 2023 statt.

   

 

Der Angelverein Kanalfreunde Offenbüttel e.V. 

gratuliert den gewählten Mitgliedern sowie den Vereinsjubilaren

und wünscht allzeit

 

Petri Heil